Der Wassersport-Club Kurmark e.V.

Aktivitäten - 2023 - Bericht und Fotos

Übersicht

nächste Aktivität

Paddeln im Spreewald am 22.10.2023

…. es war wieder eine schöne Runde durch den Unterspreewald, am Sonntag den 22.10. Wir fuhren zu fünft mit Einer-Kajak von Groß-Wasserburg flussauf über die Wasserburger Spree und Puhlstrom zur Hauptspree Nahe Schlepzig.

Einen, vermutlich an einem der stürmischen Tage Anfang im Oktober, umgestürzten Baum galt es zu überwinden.

Spreewald 1

Spreewald 2

Ansonsten gab es keine Schwierigkeiten und als dann auch noch die Sonne rauskam konnten wir an der Schleuse Petkamsberg, bei einer nicht der Jahreszeit entsprechenden Wärme unsere Pause genießen. Zur Abwechslung fuhren wir auf dem Rückweg über die Hauptspree Richtung Schlepzig und freuten uns, dass die Bootsrutsche an der Schleuse mal wieder offen war und wir somit das Schleusen oder Umtragen sparen konnten. Über den Zerniafließ und Schiwanstrom ( meine persönlichen Lieblingsfließe im Unterspreewald) ging es wieder zurück an den Ausgangspunkt. Nach dem Boote laden gab es noch lecker Kaffee und Kuchen im „Cafe am Bogen Biwak“

Spreewald 3Spreewald 4

Thomas Götzner