Kanuwandersport

gepadellte Jahreskilometer 2023

gepadellte Jahreskilometer 2020  gepaddelte Jahreskilometer 2021  gepaddelte Jahreskilometer 2022

Die Wasserlandschaften in Berlin und dessen Umland bieten einzigartige Möglichkeiten zum Kanuwandern: unzählige Seen, Flüsse und Bäche vom Spreewald bis zur Mecklenburgischen Seenplatte.

Unser Verein bietet ideale Voraussetzungen, diese Gewässer zu erkunden, sowohl in vereinseigenen als auch in privaten Booten, die Vereinsmitglieder in unserer Bootshalle unterbringen können. Eine Vereinsmitgliedschaft lohnt sich auch finanziell. Der Monatsbeitrag eines erwachsenen Mitglieds in Höhe von 18 Euro (minderjährige Kinder des Mitglieds sind darin bereits eingeschlossen) ist schon geringer als die übliche Tagesmiete für ein Boot der kommerziellen Verleiher. Und im Verein trifft man auf Gleichgesinnte und erfahrene Paddler, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und viel beibringen können. Über das Jahr verteilt gibt es viele gemeinsame Fahrten und Touren.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Wanderwartin, siehe Kontakt.