Aktivitäten - 2022 - Bericht und Fotos

21. Hiddenseemarathon – 25.06.2022

Rundkurs Hiddensee

Am 25.06.2022 fand der 21. Hiddenseemarathon des Stralsunder Kanuclubs statt. Unser Verein war zum fünften Mal vertreten, durch Thomas Götzner, Reiner Wiese und Katharina Rollenbeck.

Es starteten in zwei Etappen um 6 und 7 Uhr insgesamt 70 Teilnehmer in Einer- und Zweierkajaks, Surfskis, darunter auch wieder 1 Stand-Up-Paddler die 70 km lange Strecke rund um Hiddensee.

Dieses Jahr starteten die Kurmärker erstmalig im zweiten Feld, der schnellen Gruppe, um 7 Uhr.

Ergebnisse für WC Kurmark:
K2 Seekajak mixed (AK 40-59) Reiner Wiese und Katharina Rollenbeck belegten den 1. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit in 7:15 h

Thomas Götzner belegte im K1 Seekajak Männer (AK 40-59) den 4. Platz in 7:53 h (von insgesamt 25 Startern in dieser Klasse).

Für die Teilnehmer wurde nach dem Rennen wie immer sehr großzügig mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten gesorgt. Es folgten eine launige Siegerehrung und anschließend ein fröhliches Zusammensein beim Grillen.

Katharina Rollenbeck und Reiner Wiese

Boot auf Wasser

Drohnen-Clip vom Start der ersten Gruppe: Hiddenseemarathon 2022 - YouTube
Artikel Ostseezeitung: Hiddenseemarathon 2022: Greifswalder Lars Eckerle gewinnt Kanurennen (ostsee-zeitung.de)