Der Wassersport-Club Kurmark e.V.

Aktivitäten - 2023 - Bericht und Fotos

Übersicht

nächste Aktivität

Hiddensee-Marathon

Am 24.6.23 startete der Hiddensee-Marathon in Stralsund und führte über 70 km durch die Ostsee und Boddengewässer einmal um die Insel Hiddensee herum und zurück nach Stralsund. Das Rennen führt durch den Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“ und gilt als einer der anspruchsvollsten Langstreckenwettkämpfe im Kanusport. In diesem Jahr kamen zu der langen Strecke noch Wind und Wellen dazu, was Rekordzeiten verhinderte. Gestartet wurde in den Bootsklassen: Seekajak, SurfSki (K1 u. K2) SUP, OC1 und OC6 und den Altersklassen: ab 18J., ab 40J., ab 60J. und ab 80J.(jeweils männlich, weiblich, Mix) Außerdem gab es die Möglichkeit, als offene Staffel an den Start zu gehen. Hier teilen sich 3 Sportler*innen die Strecke. Nicht alle der gestarteten 68 Boote kamen, aus unterschiedlichen Gründen, am Ziel an.

In diesem haben nur zwei Kurmärker (erfolgreich) teilgenommen:
Frank Wagner (1.) und Thomas Götzner (2.). Beide im K1 in der Altersklasse ab 60 J. (Vollständigen Ergebnisliste ) Frank_Wagner Thomas_Götzner

Trotz einiger Widrigkeiten war es wieder eine gelungene und schöne Veranstaltung.

Der_Start

Unser Dank geht an die Organisatoren, die mit viel Arbeit, Mühen und Engagement jedes Jahr diese Veranstaltung möglich machen.

Thomas Götzner